Interaktive Ausbaukarte von DOKOM21

Kostenloser Glasfaseranschluss

Über die neue interaktive Ausbaukarte auf der DOKOM21 Website freut sich Alexander Menke, Marketing-Mitarbeiter bei DOKOM21. Die Karte informiert über mögliche Glasfaseranschlüsse und neue Tiefbaumaßnahmen. Foto: Roland Kentrup

Mit einer neuen interaktiven Ausbaukarte auf der Website informiert DOKOM21 über mögliche Glasfaseranschlüsse und aktuell anstehende Tiefbaumaßnahmen im Rahmen des Förderprojektes Breitbandausbau in Dortmund.

„Wo genau wir neue Glasfaser-Leitungen im Stadtgebiet verlegen, können alle Dortmunderinnen und Dortmunder aktuell im Glasfaser Blog auf der DOKOM21 Website verfolgen“, erklärt Alexander Menke, Marketing-Mitarbeiter bei DOKOM21. „Mit einem Blick auf unsere interaktive Ausbaukarte erfahren die Bürgerinnen und Bürger, ob ihre Wohn- oder Geschäftsadresse einen kostenlosen oder kostengünstigen Glasfaseranschluss erhalten kann.“

Alle geförderten Adressen, die mit einem kostenlosen Glasfaseranschluss versorgt werden können, sind mit einem Punkt auf der interaktiven Ausbaukarte von DOKOM21 gekennzeichnet.

Trassenverlaufsplan und Tiefbaumaßnahmen ersichtlich

Mit einem Mausklick auf „Trassenplanung“ in der Legende werden der Trassenverlaufsplan und damit verbundene Tiefbaumaßnahmen ersichtlich. „Direkt an den Tiefbaumaßnahmen entlang, können wir jedem Interessierten ein kostengünstiges Angebot zur Erschließung seiner Immobilie machen. Interessierte Bewohner oder mietende Gewerbetreibende sollten sich direkt an den Eigentümer der Immobilie wenden. Eventuell hat der Eigentümer noch gar nichts von seiner Möglichkeit mitbekommen und freut sich über diese Information“, betont Menke.

Schnelles Internet für ganz Dortmund

So viele Dortmunder Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen wie möglich sollen am Ende vom Breitbandausbau und vom schnellen Internet profitieren. DOKOM21 wird zusätzlich zu den geförderten 3.200 Adressen für weitere 20.000 Immobilien den Eigentümern ein Angebot zur eigenwirtschaftlichen Erschließung unterbreiten. Liegt eine Immobilie nicht direkt an einer Trasse oder ist dies für den Interessierten nicht genau zu erkennen, so ist eine Anfrage dennoch sinnvoll. Jede Anfrage wird von DOKOM21 auf Möglichkeiten einer wirtschaftlichen Erschließung geprüft.

Ganz gleich, ob die Adresse kostenlos oder kostengünstig erschlossen werden kann, der Eigentümer muss sich an DOKOM21 wenden und einen sogenannten Nutzungsvertrag unterzeichnen. Ohne diesen kann DOKOM21 selbst die kostenlosen Anschlüsse nicht bereitstellen.

Für Fragen zum Breitbandausbau und zu einem möglichen Anschluss wenden sich Interessierte an die DOKOM21 Kundenberatung von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800.930-10 50 oder per E-Mail an info@dokom21.de. Weitere aktuelle Informationen finden sich im Glasfaser Blog unter dokom21.de/glas.
www.dokom21.de/glas

Partner

DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Markus Isenburg
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund

Fon: +49 (0) 231 930-1050
Fax: +49 (0) 231.930-1051

DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH